Einsätze für 2017


10
01.10.2017 um 08:45 Uhr
Absicherung: Verkehssicherung
  Verkehrsabsicherung während des alljählichen Erntedanklauf im Markt Roßtal.

  Zusätzlich eingesetzte Kräfte:

FF Roßtal
FF Buchschwabach
FF Defersdorf
FF Oedenreuth
FF Weitersdorf
FF Neuses-Stöckach


9
05.09.2017 um 12:35 Uhr
THL: Verunreinigte Fahrbahn.
  Durch landwirtschaftlichen Verkehr verlorene Ladung. Die Fahrbahn wurde gereinigt und wieder für den Verkehr frei gegeben.

  Zusätzlich eingesetzte Kräfte:

FF Roßtal


8
20.08.2017 um 15:06 Uhr
THL: VU mit Motorrad.
  Ein Motorradfahrer wurde von einem abbiegenden Pkw übersehen. Am Pkw entstand großer Sachschaden. Der Motorradfahrer wurde verletzt. Die Versorgung des Verletzten wurde mit Sichtschutz vor dem Verkehr abgeschirmt.

  Zusätzlich eingesetzte Kräfte:

FF Roßtal
FF Oedenreuth
KBI KBM
Polizei
Rettungsdienst
First Responder Roßtal
 
bild1   bild2
 

weiter



7
21.07.2017 um 16:40 Uhr
Fehlalarm: Ölspur
  Fehlalarm durch irrtümliche Straßenbeschreibung. Der tatsächliche Einsatzort lag im Kernort Roßtal. Hilfe war nicht erforderlich und unsere Wehr rückte nicht aus.



6
21.06.2017 um 20:12 Uhr
THL: VU Motorradfahrer
  Nach Verkehrsunfall mit Motorradfahrer ausgelaufene Betriebsstoffe beseitigt.



5
18.04.2017 um 13:06 Uhr
THL: VU mit 3 Lkw
  Unfall mit drei beteiligten Lkw. Verkehrslenkung im Bereich der B14 in Gwd. FF Stein an Unfallstelle. Keine Personen eingeklemmt.



4
07.04.2017 um 15:40 Uhr
THL: Ast droht auf B14 zu stürzen
  Ein größerer Ast drohte auf die Bundesstraße 14 zu stürzen. Er wurde von uns abgeschnitten und am Fahrbahnrand abgelegt.



3
26.03.2017 um 09:00 Uhr
THL: Ölspur
  Ölspur im Bereich Ansbacher Straße / Zirndorfer Straße und im Kreuzungsbreich Ansbacher Straße. Bereich wurde mit Ölbindemittel abgekehrt und mit Ölspurschildern abgesichert.



2
19.01.2017 um 17:45 Uhr
THL: Ölspur
  Begrenzte Ölspur im Bereich Heilsbronner Straße / Schwabacher Straße und im Kreuzungsbreich Ansbacher Straße. Bereich wurde mit Ölbindemittel abgekehrt und mit Ölspurschildern abgesichert.



1
13.01.2017 um 05:43 Uhr
THL: Baum auf Pkw.
  Durch Sturmtief "Egon" wurde ein Baum geknickt und auf die Fahrbahn geworfen. Ein ankommender Pkw stieß mit dem Hinderniss zusammen. Der Fahrer klagte über Nackenschmerzen, konnte sein Fahrzeug aber aus eigener Kraft verlassen.Der Baum wurde mit Motorsägen zerlegt und die Fahrbahn abgekehrt.

  Zusätzlich eingesetzte Kräfte:

FF Roßtal
FF Oedenreuth
KBI KBM

Einsatzübersicht fÜr 2017


Absicherung
 1
Fehlalarm
 1
THL
 8

  Anzahl Einsätze 2017: 10
  Anzahl Einsätze 2016: 10



Einsatzjahr auswählen



Einsatzgebiete

Innerorts

Ortsgebiet der Feuerwehr Gross- u. Kleinweismannsdorf

Übersicht

Auszug aus dem Einsatzgebiet der Feuerwehr Gross- u. Kleinweismannsdorf